Loading Content . . .

ASICS und die ASICS Frontrunner

Seit Au­gust 2014 bin ich ein Team­mit­glied der ASICS Fron­trun­ner. Das möchte ich zum An­lass neh­men, um danke zu sa­gen. Danke für jede Menge In­spi­ra­tion und Mo­ti­va­tion, für neue Freund­schaf­ten, für span­nende Lauf­du­elle, für neue Tipps und Vor­bil­der, für die bes­ten Lauf­schuhe, die man sich wün­schen kann, für die rich­tige Klei­dung bei je­dem Wet­ter, für tolle Wett­kämpfe mit neuen Best­zei­ten und da­für, dass meine Träume wahr werden.

Wenn Du auch ein ASICS Fron­trun­ner wer­den möch­test, dann be­werbe Dich jetzt:
Zur ASICS Fron­tun­ner – Bewerbung
Damm Bril­len

Die­ser Op­ti­ker hat Tra­di­tion. Seit 1906 gibt das Ge­schäft, das bei mir ganz um die Ecke im Her­zen Ber­lins ge­le­gen ist. Das Team küm­mert sich in Ko­ope­ra­tion mit Sziols, um meine X-Kross Sport­brille von Sziols. Mit vor­bild­li­chen En­ga­ge­ment ha­ben sie sich um die op­ti­schen Bril­len­glä­ser ge­küm­mert, die mit­tels Vi­deo­zen­trier­sys­tem mei­nen Be­dürf­nis­sen an­ge­passt sind.

Beste Sicht – Das ist eine wich­tige Grund­lage für mei­nen sport­li­chen Erfolg.

www.dammbrillen.de
ERDINGER Al­ko­hol­frei

Seit 2013 bin ich Mit­glied im Team ERDINGER Al­ko­hol­frei. Als re­gio­nal er­folg­rei­cher Ath­let werde ich seit­dem von der welt­be­kann­ten Braue­rei ge­spon­sert. Im­mer wie­der bin ich dank­bar da­für, dass ich nach Er­rei­chen des an­vi­sier­ten Ziels ein ERDINGER Al­ko­hol­frei ge­nie­ßen darf. „100% Leis­tung. 100% Re­ge­ne­ra­tion.“ Das ist das Op­ti­mum für jede Sport­le­rin und je­den Sport­ler. So greife ich gerne nach die­sem Durst­lö­scher, der mit sei­ner iso­to­ni­schen Zu­sam­men­set­zung in Kom­bi­na­tion mit Vit­ami­nen und Spu­ren­ele­mente eine per­fekte Al­ter­na­tive zu an­de­ren Ge­trän­ken für den Flüs­sig­keits­nach­schub nach sport­li­cher Ak­ti­vi­tät dar­stellt. Auch Du kannst ganz ein­fach Mit­glied im Team ERDINGER Al­ko­hol­frei wer­den und von vie­len Vor­tei­len pro­fi­tie­ren. Für mich macht das Lau­fen als Teil ei­nes Teams aus vie­len an­de­ren Aus­dau­er­sport­le­rin­nen und –sport­lern ein­fach mehr Spaß. Ak­tu­elle In­fos kön­nen in der ERDINGER Al­ko­hol­frei Ak­tiv nach­ge­le­sen wer­den. Oder melde Dich gleich für die ERDINGER Al­ko­hol­frei Aktiv-Trophy an.

www.erdinger-alkoholfrei.de
SC Te­ge­ler Forst / LG NORD BERLIN

Seit dem 01.01.2017 starte ich für den SC Te­ge­ler Forst, der Teil der LG Nord Ber­lin ist. Ich habe mit dort dem Ul­tra­team an­ge­schlos­sen. Alle Team­mit­glie­der tei­len meine Lei­den­schaft: die lan­gen Stre­cken jen­seits der Ma­ra­thon­dis­tanz von 42,195km rei­zen uns. Diese Lei­den­schaft ver­bin­det und des­halb tref­fen wir uns zu ge­mein­sa­men Trai­nings­ein­hei­ten, un­ter­stüt­zen uns in der Trai­nings­pla­nung und fah­ren ge­mein­sam zu Wett­kämp­fen. Auch ei­gene Wett­kämpfe or­ga­ni­siert das Team, das der­zeit von Silke und Jörg Stutzke ge­lei­tet wird. Wer mehr über das Ul­tra­team oder den Ver­ein er­fah­ren möchte, der fin­det auf fol­gen­der In­ter­net­seite mehr In­for­ma­tio­nen.


www.lgnord.de
Sports-Block.com

Die­ser Online-Shop für Aus­dau­er­sport, Tri­ath­lon und Life­style stat­tet mich seit An­fang 2013 mit Kom­pres­si­ons­be­klei­dung von 2XU aus. Be­son­ders die Re­ge­ne­ra­tion ver­bes­sert sich durch die hoch­wer­ti­gen Tex­ti­lien von der aus­tra­li­schen Marke. So bin ich schnel­ler wie­der fit für die nächste Ein­heit oder den nächs­ten Wett­kampf. Das Team von Sport-Block.com über­zeugt mit kom­pe­ten­ter Be­ra­tung und ei­nem ho­hen Maß an Service.

www.sports-block.com
SZIOLS

Die X-Kross von SZIOLS ist seit No­vem­ber 2012 mein treuer Be­glei­ter. Das Sport­bril­len­sys­tem be­steht aus Rah­men und Fil­ter. Ich kann es mei­nen Be­dürf­nis­sen als Sport­ler an­pas­sen. Das Sys­tem ist per­fekt auf viele ver­schie­dene An­for­de­rungs­be­rei­che vor­be­rei­tet. Je nach Sport­art, Tem­pe­ra­tur und Wet­ter­ver­hält­nisse kann ich ei­nen spe­zi­el­len Funktions-Filter ver­wen­den, der über das in­tui­tive Schlüs­sel­sys­tem si­cher an dem Rah­men fest­ge­steckt wird. Im Hand­um­dre­hen wird so aus ei­ner pro­fes­sio­nel­len Rad– eine Lauf­brille und aus ei­ner Lauf­brille eine Ski­brille. In dem X-Kross Book­let er­fährst Du mit­tels ein­falls­rei­cher Il­lus­tra­tio­nen al­les, was Du über das X-Kross 1 + 1 wis­sen solltest.

www.sziols.de
Vitargo Vi­targo

Egal ob 10km oder 50km: Vi­targo ge­hört für mich seit 2008 zu je­dem Wett­kampf dazu. Für man­che ist es ein­fach nur ein kleb­ri­ger Si­rup, für mich der Schlüs­sel zum Er­folg. Das Amylo­pek­tin, das aus Gerste ge­won­nen wird, lie­fert mei­nem Kör­per, die nö­ti­gen lang­ket­ti­gen Koh­len­hy­drate, die er für Höchst­leis­tun­gen be­nö­tigt. Und dies ge­schieht im Ge­gen­satz zum be­kann­ten Trau­ben­zu­cker kon­ti­nu­ier­lich, so dass es den Blut­zu­cker­spie­gel nicht durch­ein­an­der­schüt­telt und die Ge­fahr ei­nes Leis­tungs­tiefs mit sich bringt. Auch bei al­len lan­gen Kan­ten kommt Vi­targo bei mir im Trai­ning zum Ein­satz. Im Som­mer und bei al­len Ul­tra­ma­ra­thon­dis­tan­zen wird es mit dem Mi­ne­ra­li­en­mix Salt & More kom­bi­niert. Dank Vi­targo muss ich mir um die Er­näh­rung beim Lau­fen keine Ge­dan­ken mehr ma­chen und kann mich ein­fach dar­auf kon­zen­trie­ren schnell zu laufen.

www.myvitargo.de
Wrightsock - Logo WRIGHTSOCK

Ich bin von dem Ma­te­rial und der Ver­ar­bei­tung der Wrightsocks made in USA über­aus be­geis­tert, denn meine Füße freuen sich in ih­nen über aus­schließ­lich bla­sen­freie Läufe. Ich kann sie vor al­lem bei gro­ßen Lauf­dis­tan­zen je­dem emp­feh­len – egal ob Trai­ning oder Wett­kampf. Es ste­hen ver­schie­dene Mo­dell in vie­len Far­ben zur Wahl, die auf fol­gen­der In­ter­net­seite zu se­hen sind und auch dort be­stellt wer­den können:

www.wrightsock.de