Loading Content . . .

ASICS und die ASICS Frontrunner

Seit August 2014 bin ich ein Teammitglied der ASICS Frontrunner. Das möchte ich zum Anlass nehmen, um danke zu sagen. Danke für jede Menge Inspiration und Motivation, für neue Freundschaften, für spannende Laufduelle, für neue Tipps und Vorbilder, für die besten Laufschuhe, die man sich wünschen kann, für die richtige Kleidung bei jedem Wetter, für tolle Wettkämpfe mit neuen Bestzeiten und dafür, dass meine Träume wahr werden.

Zur ASICS Frontunner – Webseite
Damm Brillen

Dieser Optiker hat Tradition. Seit 1906 gibt das Geschäft, das bei mir ganz um die Ecke im Herzen Berlins gelegen ist. Das Team kümmert sich in Kooperation mit Sziols, um meine X-Kross Sportbrille von Sziols. Mit vorbildlichen Engagement haben sie sich um die optischen Brillengläser gekümmert, die mittels Videozentriersystem meinen Bedürfnissen angepasst sind.

Beste Sicht – Das ist eine wichtige Grundlage für meinen sportlichen Erfolg.

www.dammbrillen.de
ERDINGER Alkoholfrei

Seit 2013 bin ich Mitglied im Team ERDINGER Alkoholfrei. Als regional erfolgreicher Athlet werde ich seitdem von der weltbekannten Brauerei gesponsert. Immer wieder bin ich dankbar dafür, dass ich nach Erreichen des anvisierten Ziels ein ERDINGER Alkoholfrei genießen darf. „100% Leistung. 100% Regeneration.“ Das ist das Optimum für jede Sportlerin und jeden Sportler. So greife ich gerne nach diesem Durstlöscher, der mit seiner isotonischen Zusammensetzung in Kombination mit Vitaminen und Spurenelemente eine perfekte Alternative zu anderen Getränken für den Flüssigkeitsnachschub nach sportlicher Aktivität darstellt. Auch Du kannst ganz einfach Mitglied im Team ERDINGER Alkoholfrei werden und von vielen Vorteilen profitieren. Für mich macht das Laufen als Teil eines Teams aus vielen anderen Ausdauersportlerinnen und -sportlern einfach mehr Spaß. Aktuelle Infos können in der ERDINGER Alkoholfrei Aktiv nachgelesen werden. Oder melde Dich gleich für die ERDINGER Alkoholfrei Aktiv-Trophy an.

www.erdinger-alkoholfrei.de
SC Tegeler Forst / LG NORD BERLIN

Seit dem 01.01.2017 starte ich für den SC Tegeler Forst, der Teil der LG Nord Berlin ist. Ich habe mit dort dem Ultrateam angeschlossen. Alle Teammitglieder teilen meine Leidenschaft: die langen Strecken jenseits der Marathondistanz von 42,195km reizen uns. Diese Leidenschaft verbindet und deshalb treffen wir uns zu gemeinsamen Trainingseinheiten, unterstützen uns in der Trainingsplanung und fahren gemeinsam zu Wettkämpfen. Auch eigene Wettkämpfe organisiert das Team, das derzeit von Silke und Jörg Stutzke geleitet wird. Wer mehr über das Ultrateam oder den Verein erfahren möchte, der findet auf folgender Internetseite mehr Informationen.


www.lgnord.de
Sports-Block.com

Dieser Online-Shop für Ausdauersport, Triathlon und Lifestyle stattet mich seit Anfang 2013 mit Kompressionsbekleidung von 2XU aus. Besonders die Regeneration verbessert sich durch die hochwertigen Textilien von der australischen Marke. So bin ich schneller wieder fit für die nächste Einheit oder den nächsten Wettkampf. Das Team von Sport-Block.com überzeugt mit kompetenter Beratung und einem hohen Maß an Service.

www.sports-block.com
SZIOLS

Die X-Kross von SZIOLS ist seit November 2012 mein treuer Begleiter. Das Sportbrillensystem besteht aus Rahmen und Filter. Ich kann es meinen Bedürfnissen als Sportler anpassen. Das System ist perfekt auf viele verschiedene Anforderungsbereiche vorbereitet. Je nach Sportart, Temperatur und Wetterverhältnisse kann ich einen speziellen Funktions-Filter verwenden, der über das intuitive Schlüsselsystem sicher an dem Rahmen festgesteckt wird. Im Handumdrehen wird so aus einer professionellen Rad- eine Laufbrille und aus einer Laufbrille eine Skibrille. In dem X-Kross Booklet erfährst Du mittels einfallsreicher Illustrationen alles, was Du über das X-Kross 1 + 1 wissen solltest.

www.sziols.de
Vitargo Vitargo

Egal ob 10km oder 50km: Vitargo gehört für mich seit 2008 zu jedem Wettkampf dazu. Für manche ist es einfach nur ein klebriger Sirup, für mich der Schlüssel zum Erfolg. Das Amylopektin, das aus Gerste gewonnen wird, liefert meinem Körper, die nötigen langkettigen Kohlenhydrate, die er für Höchstleistungen benötigt. Und dies geschieht im Gegensatz zum bekannten Traubenzucker kontinuierlich, so dass es den Blutzuckerspiegel nicht durcheinanderschüttelt und die Gefahr eines Leistungstiefs mit sich bringt. Auch bei allen langen Kanten kommt Vitargo bei mir im Training zum Einsatz. Im Sommer und bei allen Ultramarathondistanzen wird es mit dem Mineralienmix Salt & More kombiniert. Dank Vitargo muss ich mir um die Ernährung beim Laufen keine Gedanken mehr machen und kann mich einfach darauf konzentrieren schnell zu laufen.

www.myvitargo.de
Wrightsock - Logo WRIGHTSOCK

Ich bin von dem Material und der Verarbeitung der Wrightsocks made in USA überaus begeistert, denn meine Füße freuen sich in ihnen über ausschließlich blasenfreie Läufe. Ich kann sie vor allem bei großen Laufdistanzen jedem empfehlen – egal ob Training oder Wettkampf. Es stehen verschiedene Modell in vielen Farben zur Wahl, die auf folgender Internetseite zu sehen sind und auch dort bestellt werden können:

www.wrightsock.de