Loading Content . . .

Nicht nur mit vol­ler Kraft geht es für mich in die Sai­son­vor­be­rei­tung für 2013. Dank dem Sport­bril­len­her­stel­ler SZIOLS und der tol­len Um­set­zung mit Hil­fe von Damm Bril­len habe ich ab jetzt mit mei­ner neu­en X-Kross in je­der Lage, in die ich als Ath­let ge­ra­ten könn­te, die bes­te Sicht.

Nach den ers­ten Ein­hei­ten auf dem Renn­rad, bin ich in­zwi­schen auch schon wie­der auf zwei Bei­nen flei­ßig am trai­nie­ren. So wird die X-Kross ge­tes­tet bis die Ober­schen­kel bren­nen. Mit der Aus­wahl von fünf ver­schie­de­nen Wech­sel­schei­ben zum Lau­fen in den Va­ri­an­ten clear pure und cris­tall clear, ac­tive oran­ge und ac­tive oran­ge pure und ac­tive brown, kann ich mei­ne Sicht nun den Wet­ter­be­din­gun­gen bes­tens an­pas­sen. Und das geht mit ei­nem Hand­griff wirk­lich sehr in­tui­tiv. Da macht das Fahrt­spiel im Wald nicht nur viel mehr Spaß, son­dern alle Stei­ne, Wur­zeln und Un­eben­hei­ten auf dem Weg wer­den nun von mir viel schnel­ler wahr­ge­nom­men und die Ge­fahr ei­nes Fehl­trit­tes wird ge­senkt.

Und wenn ich am Nach­mit­tag wie­der auf dem Renn­rad un­ter­wegs bin? Kein Pro­blem. Das Bril­len-Sys­tem trägt nicht ohne Grun­de den Na­men X-Kross. Ne­ben den Lauf­schei­ben, habe ich auch eine, die fürs Rad­fah­ren kon­stru­iert wur­de. So wird aus der Lauf­bril­le für den Son­nen­auf­gang ganz un­kom­pli­ziert eine Rad­bril­le für Aus­fahr­ten bei tief­ste­hen­der Son­ne am Nach­mit­tag. SZIOLS bie­tet dar­über hin­aus Schei­ben für Win­ter- und Was­ser­sport­ler an.

Da bin ich mal ge­spannt, wie die X-Kross ihre Feu­er­tau­fe bei mei­nem nächs­ten Wett­kampf pa­cken wird. Aber bis es so­weit ist, wer­de ich noch ei­ni­ge Ki­lo­me­ter im Gru­ne­wald dre­hen müs­sen.

Kommt gut durch das No­vem­ber­wet­ter und bleibt ge­sund!

In­fos zum X-Kross-Sys­tem und zu SZIOLS
Das X-Kross 1 + 1